eventfotografie

Eventfotografie

Du bist gerade dabei ein Event zu planen und schaust dir Eventfotografie an? Super, Fotos inspirieren mich auch immer sehr. Als erfahrener Eventfotograf weiß ich, wie viele Ideen und wie viel Planung in jedes Event fließen. Meine Eventfotografie biete ich deshalb auch mit einem Blick hinter die Kulissen an. Mir ist es wichtig, nicht nur die Veranstaltung von Anfang bis Ende festzuhalten, sondern auch die Werte und Absichten des Events zu zeigen.
Als ausgebildeter Fotograf bringe ich natürlich die technische Expertise mit, vor allem habe ich aber auch ein gutes Auge für besondere Einzelheiten. Meine Eventfotografie umfasst großformatige Umgebungsfotos, die deinen Veranstaltungsort und die Größe der Menge zeigen, große Gruppenaufnahmen, Nahaufnahmen, Detailfotos, Schnappschüsse & zahlreiche, kreative Point-Of-View-Fotos, die neue Perspektiven bieten. Für mich ist es auch wichtig, die Stimmung einzufangen und Emotionen sichtbar zu machen.
Selbstverständlich halte ich dein Event mit allen Programmpunkten fest. Alle besonderen Gäste werden authentisch und in ihrem besten Licht gezeigt. Niemand muss bei mir posen, alle Bilder entstehen im Moment und keiner wird merken, dass ich die Veranstaltung dokumentiere.
Dein Event wird die Menschen informieren, motivieren, begeistern, Raum für Vernetzung schaffen und vieles mehr. Als Eventfotograf weiß ich, dass das alles ein großer Mehrwert ist für deine Besucher und alle Menschen, die auch im Nachhinein von dem Event erfahren.
Wenn du willst, dass die Botschaft zu deinem Event klar sichtbar wird, dann bin ich der richtige Eventfotograf für dich!

Du willst Drohnenaufnahmen?

Drohnenaufnahmen (oder Luftbildaufnahmen; s. a. Wikipedia: Luftbildfotografie) sind super, um eindrucksvolle Fotos und Videos aus der Luft aufzunehmen. Ich habe eine Drohne in meinem Equipment und habe damit schon viele Events begleitet. Frag mich gerne nach Bildern, wenn du daran interessiert bist.

Eventfotografie in der Burg Stettenfels

Mit Handmade Love

niklas hesser eventfotograf

Hi, ich bin Niklas.

Dein Eventfotograf aus Heilbronn.

Als ausgebildeter Fotograf habe ich mich auf Reportage- und Lifestyle-Fotografie spezialisiert. Ich fotografiere alles von Firmenveranstaltungen bis hin zu Hochzeiten, Immobilien und Paare. Eventfotografie ist für mich eine Mischung aus Dokumentation und Storytelling, denn meine Bilder zeigen auch die Botschaft hinter der Veranstaltung. Wenn du einen erfahrenen Eventfotograf in Heilbronn suchst, bist du bei mir richtig.

Eventfotografie in Albstadt

UCI Mountain Bike Weltcup 2022

So könnte deine Eventfotografie ablaufen.

1. Erste Kontaktaufnahme.

Melde dich gerne bei mir! Du kannst mich anrufen oder das Kontaktformular nutzen. Unten rechts findest du auch ein Chat-Icon, um einen Live-Chat mit mir zu starten. Melde dich auf dem Weg, der für dich am schnellsten geht. Nach der Kontaktaufnahme werden wir so schnell wie möglich einen Termin vereinbaren, zum Kennenlernen und um deine Wünsche für die Eventfotografie zu besprechen.

2. Kennenlernen & Planung.

Während wir uns kennenlernen, erzählst du mir von deinen Plänen. Damit die Eventfotografie erfolgreich abläuft, brauche ich gewissen Input von dir. Folgende Fragen werde ich dir unter anderem stellen. Was für eine Art von Event wird stattfinden? Wie groß ist das Event und wo wird es sein? Wie willst du die Eventfotografie für dein Marketing nutzen? Du kannst natürlich auch deine Fragen stellen und alle Wünsche äußern. Im Anschluss sende ich dir dann mein Angebot, wo auch meine Eventfotografie Preise aufgeschlüsselt sind.

3. Die Eventfotografie

Pünktlich und vorbereitet werde ich am Ort des Events mit meiner Ausrüstung ankommen. Wir treffen uns, gehen alle wichtigen Punkte noch einmal durch und dann lege ich auch schon los. Auf dem Event werde ich alle wichtigen und natürlich die eindrucksvollsten Momente mit meiner Kamera einfangen. Du brauchst dir währenddessen, keine Gedanken um mich machen und kannst dich voll auf das Event konzentrieren.

4. Bildbearbeitung und Download.

Nach der Eventfotografie werde ich die Bilder aussortieren, bearbeiten und für dich vorbereiten. Dies dauert im Normalfall nicht länger als 4-6 Wochen. Anschließend wirst du Zugangsdaten für einer Online-Galerie bekommen. Dort kannst du deine Bilder in höchster Qualität betrachten & herunterladen.

Lust auf ein Kennenlerngespräch?

Wenn dir meine Fotos und mein Stil der Eventfotografie gefallen, dann zögere nicht und kontaktiere mich. Entweder rechts unten über das Chat-Icon oder über das Kontaktformular. Ich habe übrigens auch einen Abschluss in Marketing und kann dich besonders gut als Eventfotograf begleiten.

Eventfotografie Preise

Die Preise können je nach Art der Eventfotografie variieren. In den meisten Fällen richten sich die Eventfotografie Preise jedoch nach der Anzahl der Stunden, die du mich für den Tag deines Events benötigst. Spare Zeit und kontaktiere mich jetzt, um ein Angebot für deine Eventfotografie zu erhalten. Meine Eventfotografie Preise beinhalten auch die Anfahrt und meine professionelle Bildbearbeitung. Als Eventfotograf begleite ich dein Event auch mit Blick auf deine Außendarstellung im Nachhinein. Die Eventfotograf Kosten können je nach Entfernung und Dauer der Veranstaltung unterschiedlich sein. Mein Eventfotograf Preis ist aber immer inklusive meiner Erfahrung als Eventfotograf und im professionellen Marketing.

eventfotografie preise

Alle Angebote beinhalten folgende Leistungen

Anfahrt bis zu 100 km

Meine Anreise bis zu 100 km ist im Eventfotografie Preis inbegriffen, jeder weitere Kilometer wird mit 0,70 €/km berechnet.

Bilderauswahl & Feinbearbeitung

Ich wähle und retuschiere jedes Bild selbst, um ansprechende & perfekte Bilder zu liefern.

Passwortgeschützter Online-Zugang

Um auf die Bilder zuzugreifen, bekommst du von mir einen Zugang zu einer passwortgeschützten Galerie.

Kein Copyright

Alle Bilder stehen unter der CC-Lizenz, was bedeutet, dass du alle Bilder beliebig oft verwenden darfst.
Mehr zur CC-Lizenz: www.creativecommons.org

Hochauflösende Bilder

Du erhältst alle Bilder in hoher Auflösung, sodass du die Eventfotos bei Bedarf auch großflächig ausdrucken kannst.

Schnelle Lieferung

Die Bilder werden normalerweise innerhalb von 4-6 Wochen nach Ende des Events geliefert.

Eventfotografie Preisliste

Jeder gute Eventfotograf hat eine eigene Eventfotografie Preisliste. Zur Orientierung & Kalkulation stelle ich ein paar Paketpreise vor. Für ein individuelles Angebot kannst du mich direkt kontaktieren. Bei deinem Angebot zur Eventfotografie werden meine Eventfotografie Preisliste anpassen. Je nach Dauer des Events und meiner Anfahrt. Gerne nehme ich deine Wünsche mit auf, jedes Event hat einmalige Ansprüche. Meine Eventfotografie Preisliste erleichtern dir den Einstieg und soll dich bei der Planung für das Event unterstützen. Setze deiner Vision keine Grenzen, sprich mich einfach an. Mit meiner Ausrüstung für Eventfotografie ist vieles möglich.

Mini-Paket

399 €

inkl. 19% Mwst.
ca. 50 Fotos

2 Stunden

Halbtags-Paket

699 €

inkl. 19% Mwst.

ca. 150 Fotos

4 Stunden

Ganztags-Paket

1399 €

inkl. 19% Mwst.

ca. 350 Fotos

8 Stunden

Dein Event braucht etwas noch etwas anderes?

Nicht verzagen, Niklas fragen! Kontaktiere mich einfach und erzähl mir, was genau du brauchst. Ich bin mir sicher, dass ich ein passendes Paket für dich zusammenstellen kann. Vielleicht darf bei deinem Event ein besonderer Schatz aus meiner Ausrüstung dabei sein. Wir werden sehen.

Häufig gestellte Fragen zur Eventfotografie

Was ist in deinen Preisen enthalten?

Meine Eventfotografie Preise enthalten alles. Von Reisekosten, über die Bearbeitung der Bilder bis hin zur Lieferung. Transparenz und Klarheit sind mir sehr wichtig.
Ich werde die alle Preise im Voraus mit dir vereinbaren, und werde genau diese Preise und keinerlei zusätzliche Gebühr in Rechnung stellen.

Wirst du die Eventbilder retuschieren?

Ja, das werde ich. So bekommst du die besten Eventbilder deiner Veranstaltung.

Kannst du unser Logo auf den Bildern hinzufügen?

Sicher. Bei Bedarf liefere ich zwei Versionen jedes Bildes: mit und ohne dein Logo, natürlich ohne Mehrkosten.

Kannst du die Bilder sowohl in hoher als auch in niedriger Auflösung liefern?

Auch das ist kein Problem. Bei Bedarf liefe ich die Bilder und höher und in niedriger Auflösung. Die hoch aufgelösten Bilder sind gut für den Druck geeignet. Die niedrig aufgelösten Bilder hingegen für die Verwendung in der Onlinewelt wie z.B. für Webseiten oder Social Media.

Was fotografierst du?

Bei jedem Event fotografiere ich

  • Referenten, Teilnehmer
  • Logos, Banner, Partnerstände, Aussteller
  • Gesamtübersicht der Location (Veranstaltungsfläche, Halle, Außenbereich etc.)
  • Speisen und Getränke, Informationsübergabe (Badges, Booklets, Goody Bags, etc.)
  • andere Aktivitäten und Shows
  • Gruppenbilder

Auf Wunsch erstelle ich weitere spezifische Fotos.

Wie viele Bilder schickst du uns?

Es gibt keine feste Grenze. Ich werde alle Bilder machen, die ich machen soll, und dir alle guten Bilder schicken.

Zur Information: An einem vollen Veranstaltungstag liefere ich in der Regel zwischen 100 und 300 Bilder. An einem halben Tag liegt diese Zahl zwischen 50 und 150.

Wann und wie erhalten wir die Bilder?

Ich sende dir innerhalb von 4-6 Wochen nach Ende deiner Eventfotografie einen Link zu deiner Onlinegalerie. Dort kannst du die Bilder herunterladen.

Kannst du einige Bilder früher liefern?

Aber sicher. Sag mir einfach, ob du bestimmt Bilder schon früher brauchst und ich kümmere mich darum, dass du diese pünktlich bekommst.

Können auch zwei Fotografen dabei sein?

Ja. Ich habe Partnerschaften mit mehreren anderen professionellen Eventfotografen, was mir ermöglicht, auch mit Kollegen zu kommen. Dabei bleibe ich dein einziger Ansprechpartner und bearbeite auch alle Bilder selbst, um einen einheitlichen Look für dein gesamtes Event zu liefern.

Was ist deine Regelungen des Urheberrechts?

Alle von mir erstellten Bilder stehen unter der CC-Lizenz, was bedeutet, dass du alle Bilder beliebig oft verwenden darfst und dass du bei der Verwendung nicht verpflichtet bist, meinen Namen zu nennen.

Mehr zur CC-Lizenz: www.creativecommons.org

Wann und wie werde ich dich bezahlen?

Nachdem ich dir die Bilder geliefert habe, schicke ich dir eine Rechnung. Ich bitte dich darum, die Rechnung innerhalb von 14 Tagen zu begleichen.

Wie lange im Voraus kann ich dich buchen?

Du kannst mich buchen, wann immer du möchtest. Je früher du mich buchst, desto höher ist natürlich die Chance, dass ich an dem/den Tag(en) deines Events Veranstaltung noch verfügbar bin.

Wie kann ich dich buchen?

Du kannst mich ganz einfach über das Kontaktformular buchen. Wenn du möchtest, kannst du mich auch unter 0171 6561455 anrufen, oder das Chat-Icon rechts unten verwenden und mir direkt eine Nachricht schreiben.

Zum Kontaktformular
0171 6561 455

Aktuellste Eventfotografien

Jedes Event hat sein eigenes Alleinstellungsmerkmal und eine einmalige Stimmung. Das kannst du auch in den Galerien sehen, die ich zu meinen aktuellsten Eventfotografien zusammengestellt habe. Für mich sind das auch immer wieder Geschichten von außergewöhnlichen Ideen, die Realität geworden sind. Ich freue mich deine Ideen, in der Umsetzung zu sehen.